Skantherm Solo läßt...
 
Notifications
Clear all

Skantherm Solo läßt sich nicht regeln

20 Posts
9 Users
0 Reactions
5,781 Views
(@retep)
Posts: 1297
Noble Member
 

man könnte meinen, man ist im Kindergarten.
Das hat mit produktiven Beiträgen nichts mehr zu tun.
Könnt Ihr Euren Kleinkrieg nicht per Mail oder anders regeln???

 
Posted : 02/12/2009 8:31 pm
 ofis
(@)
Posts: 625
Honorable Member
 

Also ich kenne keine Firma, mit der ich je zu tun hatte, die keinen Werkskundendienst hat. Kein Produkt ist perfekt und es gibt immer Probleme, und seien es Anwenderfehler.

Und wenn der normale Kundendienst nicht mehr weiterweiß, dann kommt der Werkskundendienst ins Spiel.

Also, da kann man nun wirklich keine Aussage zur Qualität eines Produktes ableiten aus der puren Existenz eines Werkskundendienstes.

 
Posted : 03/12/2009 10:30 am
(@)
Posts: 5
Active Member
Topic starter
 

Guten Tag liebe Leute,

Also, gestern war der Werkskundendienst von Skantherm bei uns und hat nicht nur die Tür, sondern mal eben schnell den ganzen Ofen ausgetauscht.
Nun brennt der Ofen bereits seit mehreren Stunden und die Regelung scheint einwandfrei zu funktionieren und eine Feinregulierung ist auch möglich.
Wir können den Abbrand nun gezielt runterfahren, so dass das Flammenbild gaaaanz ruhig wird und nach Belieben sogar noch mehr, bis die Flammen fast ausgehen. So hatte ich mir das eigentlich auch gewünscht und nun funktioniert es. Juchuuh !

Zum Thema Werkskundendienst möchten ich aus meinem ganz subjektiven und ganz individuellen Blickwinkel folgendes beitragen:
Wir haben uns für den Skantherm Solo entschieden, weil
a.) wir ihn optisch für sehr gelungen halten
b.) weil er über einen Speicherblock verfügt
c.) weil er zu unserem Geldbeutel passte
und nicht zuletzt deshalb, weil unser Fachhändler uns dahingehend beraten hat, dass Skantherm eine zuverlässige Firma mit guten Produkten ist.

Dies können wir nunmehr bestätigen, auch wenn wir hier einige Probleme hatten.
Sicherlich wären wir zufriedener und bei dem Preis wäre es auch angemessen, wenn gleich alles beim ersten Anlauf reibunglos geklappt hätte.
Man muss Skantherm hier sicherlich ankreiden, dass ihr internes Qualitätsmanagement nicht gut funktioniert hat.
Dennoch -und das macht meiner Ansicht nach eine gute Firma aus- hat Skantherm nach Kenntnis der Probleme umgehend und professionell reagiert und die Mängel abgestellt.
Der Kundendienst hat schnell und souverän gearbeitet war freundlich und machte einen kompetenten Eindruck.

Wenn der Ofen so weiter brennt, wie er das heute tut, sind wir sehr zufrieden und freuen uns auf eisige Wintertage.
Für die hilfreichen Beiträge in diesem Forum möchte ich mich nochmals herzlich bedanken.

Gruss
Olaf

 
Posted : 03/12/2009 8:31 pm
(@)
Posts: 113
Estimable Member
 

Guten Abend.
Die haben gar nicht versucht zu "reparieren" ?!
Die haben einen neuen Ofen dabei gehabt ?!

Also, die waren sich schon sicher, das sie den Ofen austauschen werden als sie zu Ihnen rausfuhren ?!
Das ist ja gut für Sie gelaufen !!!

Der Herr Bewagner liest ja hier mit, und kann natürlich keine schlechte publicity gebrauchen.......

das könnte ja jetzt jeden, der mit seinem Skantherm-Ofen nicht wirklich zufrieden ist,
auf die Idee bringen, seine Unzufriedenheit hier öffentlich zu machen ;-))

 
Posted : 03/12/2009 9:42 pm
 ofis
(@)
Posts: 625
Honorable Member
 

Das kann man so sehen, aber auch anders: Den ganzen Ofen zu ersetzen, ist manchmal möglicherweise die bessere Variante. Ehe die hergehen und messen, ob nun die Tür verzogen ist oder die Dichtung kaputt oder oder oder. Nun können sie in aller Ruhe im Werk prüfen, was da schief gelaufen ist und - vielleicht - die Endkontrolle dahingehend verbessern.

Auf jeden Fall viel Spaß mit dem neuen nun hoffentlich lange funktionierenden Teil. Ich für meinen Teil, mir wird es langsam kalt und es ist Zeit für einen Kaffee und ein Streichholz an der richtigen Stelle 😉

 
Posted : 04/12/2009 8:31 am
Page 2 / 2
Share: