Hallo,
ich habe folgendes Problem. Habe seit ca. 20 Monaten einen Droof-Kaminofen im
Einsatz. Bin super zufrieden damit. Vor einigen Tagen ist die Scheibe beim Anfeuern geplatzt. Ohne Fremdeinwirkung etc. Droof gibt auf den Ofen 5 Jahre Garantie (Scheibe und ähnliche Teile 2 Jahre). Jetzt wollen Sie die Scheibe nicht
auf Garantie ersetzen. Thermische Erwärmung oder so. Kann aber mit 100% Sicherheit sagen, dass keine Fremdeinwirkung im Spiel war.
Hat jemand einen Rat was hier zu machen ist.
Hi,
Frage: Dein Händler lehnt an oder der Hersteller selber (Droof)
Wenn Händler, dann würde ich mal Kontakt mit dem Hersteller aufnehmen
Wenn Hersteller (was kostet eine neue Scheibe??) ansonsten mit Kaufvertrag
und AGB des Herstellers ab zum Anwalt.
LG
Tom
Hallo ihr beiden,
die Verärgerung ist wahrscheinlich groß, aber ich fürchte man muss auf die Kulanz des Herstellers hoffen. Die Scheibe ist bei allen HErstellern aus der Garantie rausgenommen. DIe Gewährleistung ist schon vorbei (1 Jahr), will heißen, dass du keine Chance mehr hast.
Ein häufiger Grund für Scheibenreißen ist die klassische Überhitzung des Ofens. Das Material (Stahl) dehnt sich stark aus, beim abkühlen ist die Toleranz zu groß und keine Glasdichtung kann dies mehr auffangen.
Gruß
Kaminbauer
Habe nach langem Hin und Her jetzt Bescheid bekommen. Der Hersteller übernimmt
die Scheibe auf Kulanz.
Service bei Droof nach wie vor super.