Scheibe geplatzt be...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Scheibe geplatzt bei Kaminofen

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
1,160 Ansichten
(@)
Beiträge: 19
Eminent Member
Themenstarter
 

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Habe seit ca. 20 Monaten einen Droof-Kaminofen im
Einsatz. Bin super zufrieden damit. Vor einigen Tagen ist die Scheibe beim Anfeuern geplatzt. Ohne Fremdeinwirkung etc. Droof gibt auf den Ofen 5 Jahre Garantie (Scheibe und ähnliche Teile 2 Jahre). Jetzt wollen Sie die Scheibe nicht
auf Garantie ersetzen. Thermische Erwärmung oder so. Kann aber mit 100% Sicherheit sagen, dass keine Fremdeinwirkung im Spiel war.

Hat jemand einen Rat was hier zu machen ist.

 
Veröffentlicht : 07/10/2008 7:33 am
(@)
Beiträge: 28
Eminent Member
 

Hi,

Frage: Dein Händler lehnt an oder der Hersteller selber (Droof)

Wenn Händler, dann würde ich mal Kontakt mit dem Hersteller aufnehmen

Wenn Hersteller (was kostet eine neue Scheibe??) ansonsten mit Kaufvertrag
und AGB des Herstellers ab zum Anwalt.

LG
Tom

 
Veröffentlicht : 07/10/2008 11:33 am
(@)
Beiträge: 85
Trusted Member
 

Hallo ihr beiden,

die Verärgerung ist wahrscheinlich groß, aber ich fürchte man muss auf die Kulanz des Herstellers hoffen. Die Scheibe ist bei allen HErstellern aus der Garantie rausgenommen. DIe Gewährleistung ist schon vorbei (1 Jahr), will heißen, dass du keine Chance mehr hast.
Ein häufiger Grund für Scheibenreißen ist die klassische Überhitzung des Ofens. Das Material (Stahl) dehnt sich stark aus, beim abkühlen ist die Toleranz zu groß und keine Glasdichtung kann dies mehr auffangen.

Gruß
Kaminbauer

 
Veröffentlicht : 07/10/2008 5:39 pm
(@)
Beiträge: 19
Eminent Member
Themenstarter
 

Habe nach langem Hin und Her jetzt Bescheid bekommen. Der Hersteller übernimmt
die Scheibe auf Kulanz.
Service bei Droof nach wie vor super.

 
Veröffentlicht : 20/10/2008 7:00 am
Teilen: