Benachrichtigungen
Alles löschen

Pfusch

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
1,089 Ansichten
(@)
Beiträge: 1
New Member
Themenstarter
 

Hallo,

wie kann man sich denn erfolgreich gegen Pfusch und Mängel wehren?
Der sogenannte "Profirenovierer" regt sich nicht.
Arbeit gemacht und Geld kassiert......fertig. Soll der Kunde doch sehn wie er klar kommt.

Einmal hat er sich nach Androhung von Konsequenzen mal "herabgelassen" um nachzusehen und den Dreck wegzuräumen den er hinterlassen hat. Das wars auch schon. Festgestellt wurde dann auch, dass es einen Fehler an der Kaminkassette mit der Zuluft gibt. Statt Luft "Auf" ist diese bei der Einstellung "Auf" auf "Zu".

Jetzt wissen wir es und sind ja keine "Kniebohrer"......trotzdem kriegt das Teil zu wenig Luft.

Das Holz verbrennt schlecht, die Scheibe ist schnell schwarz und Rauchgas schwirrt sofort durchs Haus, wenn man die Tür mal öffnet zum nachlegen.
Mit offener Tür brennt das Ding wunderbar.
Das kann ja wohl nicht sein, daß ich jetzt immer die Tür etwas auf lassen muß.

Dann kommt hinzu, daß sich nach nicht einmal 3 Monaten schon die Farbe an den Blenden löst.....

Wie kann man sich denn gegen solche Firmen wehren?
Viele Versprechungen am Anfang und dann steht man vor dem Pfusch und wird allein gelassen.

Unser alter Kamineinsatz hatte prima funktioniert bis auf die Heizleistung. War nur auf Optik ausgelegt und reichte fürs Wohnzimmer. Die neue Kassette reicht auch fürs Wohnzimmer und macht viel Ärger. Versprochen und garantiert hatte man uns, daß das ganze Haus mit dem neuen Einsatz beheizt werden könne bei der Größe.

Ärger, Dreck, Probleme von Anfang an.

 
Veröffentlicht : 28/01/2014 3:45 pm
(@)
Beiträge: 347
Reputable Member
 

Wir hatten mit unserem neuen Ofen und Aussenkamin, beide zusammen vom Ofenbauer am selben Tag aufgestellt und montiert, zu Anfangs auch Probleme. Der Schornsteinzug war nicht in Ordnung und bei Wind blies es uns durch den Ofen ins Haus.

Bevor wir uns entschieden und gekauft hatten, war der Ofenbauer zusammen mit dem Schorni im Haus und hatte bestätigt, dass unser ausgewählter Ofen mit ihrem Aussenkamin kein Problem sei und ordentlich funktionieren werde. Wir haben ihn beim Wort genommen und so lange kommen und nachbessern lassen, bis dieser Zustand erreicht war! Die Monteure mussten insgesamt 4 mal anfahren und Nachbessern, hatte sich zwar gut über 3 Monate gezogen (man muss ja auch sehen wir der Ofen brennt und sich bei unterschiedlichem Wetter verhält), aber jetzt sind wir zufrieden.

Fazit: Wir haben eine zugesicherte Leistung in Auftrag gegeben, dafür gezahlt und schliesslich solange gefordert, bis diese Leistung zu 100% erfüllt wurde! Volle Punktezahl, gerne wieder!

 
Veröffentlicht : 29/01/2014 6:18 am
Teilen: