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Odyssee Scan 58-8

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Posts: 6
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Ich bin langsam echt am verzweifeln... Mitte Mai habe ich in einem Fachbetrieb einen nagelneuen, teuren Scan erworben. Da begann das ganze Übel.
Erst hatte mich die Firma vergessen, dann endlich Aufstellung durch den Monteuer am 23.07.! Mit dem Kommentar, die Tür wäre defekt, er kümmert sich darum eine neue zu besorgen. Die Firma wollte sich wieder melden. Vergebens. Nach einigen Telefonaten meinerseits mit einem äußerst unfreundlichen Kundendienst-man teilte mir mit, ich solle Verständnis haben, ich wäre nicht die einzige Kundin- kam ein Monteur. Aber nicht mit einer neuen Tür, nein, er "bastelte" an der vorhandenen rum und schaffte es nach einer Stunde, dass die Tür endlich zuschnappte. Nach der 2. Innbetriebnahme Anfang September wieder das gleiche Problem. Tür hakt nicht ein! Wieder Anruf beim Fachbetrieb. Wieder vertröstet... Keine Reaktion seitens des Kundendienstes. Nochmalige Kontaktaufnahme schriftlich via Mail. Nichts.
Dann versuchte ich die Tür ganz weit zu öffnen und sie dann zufallen zu lassen. Rums. Es knallte, die Feder rechts zum einhaken sprang heraus, der Hebel knallte gegen meine Hand. Super! Ich also wieder sehr verärgert beim Fachbetrieb in Wolfsburg angerufen. Wieder vertröstet... Ich bestand darauf, dass nun endlich jemand kommen soll, ansonsten werde ich das Recht der Gewährleistung gebrauch machen und sie können das schei***-Ding abholen. Hurra, das klappte und heute früh war ein Monteur da.
Wieder ein Tag Urlaub flöten gegangen dafür.
Die Feder unten rechts ist zu kurz und könnte jeder Zeit wieder rausspringen. Das sagte auch der Monteur. Er bestellt eine neue Feder. Hurra, wieder warten...
Meine Frage an das Forum: Ist das irgendwie bekannt? Ich rate jedem vom Kauf des Scan 58-8 ab. Das Verletzungsrisiko ist einfach zu hoch.
Jetzt ist es Ende September und ich habe mittlerweile Zweifel ein einwandfreies Gerät erworben zu haben. Wozu gehe ich in ein Fachbetrieb und kaufe für teuer Geld ein, um dann so einen Ärger zu haben? Ganz ehrlich? Ich möchte das Gerät nicht mehr haben. Es ist doch wirklich traurig, wenn ich mir dann noch vom Fachbetrieb anhören muss, dass ich doch Verständnis aufbringen soll und auch woanders Fehler passieren. Ich habe kein Verständnis. Natürlich passieren Fehler, aber das wird doch hier zur never-ending Story. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Was kann ich denn nun machen?

 
Posted : 27/09/2012 9:07 am
 ofis
(@)
Posts: 625
Honorable Member
 

Tja, wie so oft, Fehler passieren, aber wie die Firma damit umgeht, zeigt, was man vom Kunden hält.

 
Posted : 27/09/2012 1:13 pm
(@)
Posts: 6
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Topic starter
 

Ja, der Kundenservice lässt da leider zu wünschen übrig.
Wir sind alles nur Menschen, aber ich möchte für einen teuren Ofen auch den entsprechenden Service haben. Sonst hätte ich gleich einen vom Baumarkt nehmen können.
Die ja nun nicht unbedingt schlechter sind.

 
Posted : 28/09/2012 6:10 am
(@)
Posts: 39
Eminent Member
 

Meine Baumarktöfen funktionieren tadellos. Auch der Support wenn ich Daten brauche hat immer bestens funktioniert. Ersatzteile hab ich noch nicht gebraucht, dazu kann ich nichts sagen.
Enttäuschend ist das man gerade bei einem Markenofen die Qualitätskontrolle nicht ordentlich ausführt und sich dann noch so blöd anstellt. Das wäre ja wie wenn bei einer neuen S-Klasse das Handschuhfach bei jedem Schlagloch auffällt.

 
Posted : 28/09/2012 7:11 am
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