Hoffe hier auf Hilfe. Weiß jemand einen Kundenservice für einen Jolly mec Pelletofen BJ 2017??
Mein Händler hat sein Geschäft aufgegeben. Anscheinend ist niemand hier in der Lage an diesem Ofen eine Wartung durchzuführen und mit Ersatzteilen sieht es grausam aus. Zünden den Ofen seit 5 Wochen manuell da der Zündwiderstand defekt ist und wir keinen Neuen bekommen. Alle Ofenbauer in meiner Nähe (NRW Siegen) lehnen ab. Im Internet finde ich nichts. Vom Hersteller selbst in Italien kommt keine Info. Anrufen kann ich dort mangels Italienischkenntnisse nicht. Verzweiflung tut sich auf ...
❓
Bommelmaus post_id=38476 time=1603987449 user_id=8863 wrote:
Hoffe hier auf Hilfe. Weiß jemand einen Kundenservice für einen Jolly mec Pelletofen BJ 2017??
Mein Händler hat sein Geschäft aufgegeben. Anscheinend ist niemand hier in der Lage an diesem Ofen eine Wartung durchzuführen und mit Ersatzteilen sieht es grausam aus. Zünden den Ofen seit 5 Wochen manuell da der Zündwiderstand defekt ist und wir keinen Neuen bekommen. Alle Ofenbauer in meiner Nähe (NRW Siegen) lehnen ab. Im Internet finde ich nichts. Vom Hersteller selbst in Italien kommt keine Info. Anrufen kann ich dort mangels Italienischkenntnisse nicht. Verzweiflung tut sich auf ...
❓
Wie sagt man bei uns? nid gscheid gschaud! Schau mal hier: https://jolly-mec.it/de/haendler
Ausfüllen absenden und auf Antwort warten. Das kann bei Exoten passieren daß kein anderer ran geht. Womöglich wurden die auch wegen eines Angebotes gefragt.
Danke, den habe ich aber auch. Ich habe auf dem Händlerlink der HP seit 6 Wochen 6 mal "gesucht" , war meine erste Amtshandlung. ... es kommt nichts zurück. In ganz DE 10 Exhändler angerufen, die irgendwann mal mit Jollymec gearbeitet haben. Alle haben aufgrund Differenzen den Kundendienst aufgegeben. Nichts zu machen, wir haben einen neuen Ofen (andere Marke) geordert. Schade daß man nach 3 Jahren keinen deutschen Ansprechpartner mehr findet. Da liegt wohl einiges bei Jollymec im Argen.
Hallo
benötigen Sie noch Hilfe?
Da können Sie sich gerne an mich wenden.
Gruss
Hallo zusammen,
ich suche einen Jolly Mec Kundendienst im (Groß)raum München. Der Pelletmotor oder das Getriebe meines Foghet hat den Geist aufgegeben. Der letzte Servicekontakt, den ich hatte, (Feuerungstechnik Augsburg) ruft nicht zurück, die Anfrage an Jolly Mec blieb bisher unbeantwortet.
Als ich den Ofen Anfang 2007 bekommen habe war sogar der Deutschlandvertreter der Firma da, da wollten sie grade den deutschen Markt erobern.
Mein Eindruck ist auch, dass sie sich hier weitgehend zurückgezogen haben und auch keine Unterstützung mehr für die Bestandskunden mehr anbieten wollen.
Wer hat noch ne Idee (von "kauf nen anderen Ofen" mal abgesehen)?
Danke für jede Hilfe
Wolfgang
Hallo
sollten Sie noch Hilfe für Ihren Jolly Mec Ofen benötigen dürfen Sie sich gerne bei mir melden.
Gruss Dirk Bauer
Jolly Mec Kundendienst-Fachpartner
Schönen guten Tag herr Bauer.
Gibt as die möglichkeit über sie auch an ersatzteile zu bekommen für einen Jolly Mec Forget Aqua?
Mit freundlichen grüssen.
Sandro Henneberg
Das ist leider der klassische Fall : Fehlender Deutschlandweiter Kundendienst
Da vor warne ich hier im Forum seit Jahren
nochmals mein Warnhinweis
Kaufen Sie nur einen Pelletofen wo der Hersteller einen Kundendienst hat für Deutschland Österreich und Schweiz
Sonst passiert ihnen genau das was der betroffene hier schildert
MfG DIeter Klaucke
Guten Tag Herr Bauer,
wie kann ich Ihren Kontakt bekommen?
Hallo
sollten Sie noch Hilfe für Ihren Jolly Mec Ofen benötigen dürfen Sie sich gerne bei mir melden.
Gruss Dirk Bauer
Jolly Mec Kundendienst-Fachpartner
Guten Tag Herr Bauer,
wie kann ich Sie kontaktieren?
Wir haben ebenfalls einen Jolly-Mec, Modell Fogeth EVO Idro (Bj. 2007), im Großraum München. Bei dem Gerät handelt es sich um das wassergeführte Pellet/Scheitholz-Kombigerät. Der damalige Ofenbauer ist im Ruhestand. Einen lokalen Service von Jolly-Mec gibt es nicht. Die Service-Warnmeldungen bekomme ich seit Jahren nicht abgestellt. Probleme hatten wir von Anbeginn mit diesem Gerät. Die Elektrik hat so seine Macken. Als Ingenieur (Elektrotechnik) konnte ich mir bisher immer selbst helfen. Handwerkliches Geschick ist daher absolut unabdingbar.
Vor wenigen Wochen sind meine Frau und ich nach Italien gefahren und haben den Hersteller direkt aufgesucht. Uns wurde schnell ein technisches Gespräch mit einem Ingenieur in Englisch angeboten. Mann müht sich, aber es ist extrem zäh. Mehrsprachigkeit (zumindest Englisch) sollte man schon mitbringen. Es gibt eine Hotline in gebrochenem Deutsch, über die man Ersatzteile bekommen kann. Mein Nachbar ist Italiener, der mir bei der Verständigung zusätzlich helfen musste.
Jolly-Mec hat mir folgenden Kontakt in Deutschland genannt: https://www.leguan-energiesysteme.de/index.php/kontakt.html
Für den alpennahen Raum ist vielleicht auch noch Österreich interessant: https://ofenshop-wallner.at/kontakt/
Zugegeben, ein gutes Servicenetz sieht anders aus.
Viele Grüße
Björn Brücher