Ich bin im besitz eines Greithwald WH1200 der Ofen ist Bj 2020.
Im Netz findet man eigentlich kaum etwas über Greithwald und wenn fast nur positives was mich auch dazu mit bewogen hat diesen zu kaufen.
Allerdings schein ich einen Montags Ofen und Händler erwischt zu haben....
Gibt es denn noch andere Greithwald am besten WH Nutzer hier?
Folgende Probleme sind aufgetreten.
Die automatische Zugklappe die über Temperatur geregelt wird funktioniert seit Erstinbetriebnahme nicht.
Und im Aschekastenraum wurden beim zusammenbau anscheinend Lüftungsbleche nicht ausgebrochen. Die Antwort vom Hersteller ist :
Alle Herde werden auf Kommission hersgestellt – die Luftschlitze werden dem jeweiligen Herd angepasst, die Schlitze sind so für sein Modell gedacht.
Wenn er sich an den Blechstreifen stört, kann er diese heraustrennen – Funktion des Herdes wird nicht beeinträchtigt.
Die Antwort wirft bei mir nur noch mehr fragen auf....
Deshalb wär es interesannt ob hier noch andere WH1200 Nutzer existieren würde gern mal Bilder austauschen was den Aschekasten betrifft.
Dem ganzen noch die Krone aufgesetzt kann der Händler keinen Kundendienst anbieten er meinte der Hersteller würde in deutschland keinen technischen Kundendienst anbieten.....(Was mir erst mal egal ist denn ich hab den Ofen bei ihm gekauft nicht beim Hersteller)
Aber ich dürfe die defekten Teile tauschen ohne Verlust der Garantie! Hab ich schriftlich vom Händler.
Das Problem der Bewertungen von Produkten im Internet habe ich schon ausführlich hier im Forum geschildert. Bewertungen werden gefälscht Verlassen Sie sich NIEMALS auf Bewertungen im Internet
Man kann Bewertungen kaufen. Es gibt Firmen die bieten positive Bewertungen für Firmen an. Oft sind Bewertungen auch subjektiv.
SO funktioniert Kapitalismus.
Man kann JEDEN nur davon abraten ein Produkt zu kaufen wo der Hersteller keinen eigenen Kundendienst hat und der Händler auch nicht z.B. Bundesweit wenn er über das Internet verkauft
IMMER VOR DEM KAUF fragen und schriftlich bestätigen lassen.
Hat der der Hersteller , insbesondere dann wenn er im Ausland sitz einen eigenen Kundendienst in Deutschland ? ( Oder Österreich und die Schweiz für die Leser dieses Forum aus der CH und A.) Oder macht der Händler den Kundendienst?
Nochmals meine Warnung
Ich habe Händler im Internet gefunden als Beispiel eine Firma in Aachen die Pelletöfen über das Internet verkaufen , wo in den AGB steht das diese Firma keine Kundendienst macht
WER liest AGB VOR dem Kauf. ICH JA!!!
Wer da trotzdem kauft ist eigentlich DUMM.
Aber Sie haben ja eine 2 jährige Sachmängelhaftung auch noch als Gewährleistung bezeichnet
Die sollten Sie in Anspruch nehmen Wie habe ich hier fundiert im Forum erklärt
MfG Dieter Klaucke
Hallo wieder mal danke !
Ich denke wir sprechen vom gleichen Händler in Achen.....
Ja aus schaden wird man klug und was noch viel schlimmer ist ich kaufe solche dinge vorallem wenn sie so Teuer sind eigentlich nie im Netz!!
Dieser Kauf war eigentlich nicht anders möglich da bei dem Händler der bei uns um die "ecke" über 50km entfernt verkauft, haben wir uns nicht gut beraten gefühlt eher als Kunden behandelt gefühlt die sich nur informieren wollten.... Und das war definitiv nicht unser bestreben!
Wir hatten noch einen anderen richtigen Händler am Telefon der war sehr freundlich hat uns aber gesagt das es unrealistisch sei bei ihm zu kaufen wegen der Entfernung....
Und das Greithwald Netzt in deutschland ist nicht sonderlich groß....
Klar irgendwo ein selbstgemachtes Problem... Aber da muss ich jetzt durch. Prinzipiell kann ich die Probleme selber beheben und wenn mir die Garantie nicht verfällt soll es mir am ende recht sein , das kann aber nicht jeder!
Dann vielleicht doch lieber einen anderen Hersteller wählen!