Kaminholz im Raum V...
 
Notifications
Clear all

Kaminholz im Raum Völklingen/Saarbrücken

13 Posts
5 Users
0 Reactions
3,529 Views
(@)
Posts: 5
Active Member
Topic starter
 

Liebes Forum,

als neues Mitglied dieses Forums habe ich mal eine Frage. Und zwar haben wir uns gerade ein Haus gekauft in dem sich 2 Kamine, geschlossen mit Glastür, befinden. Gebaut hat sie Sascha Böhmer. Jetzt wollte ich mal nachfragen ob ihr eine gute und günstige Quelle für Kaminholz in unserer Umgebung habt. Für die kommende Heizsaison bräuchten wir dringend eine Lieferung.

Vielen Dank im voraus für ein paar hilfreiche Tips,

Martin

 
Posted : 25/10/2012 11:51 am
 ofis
(@)
Posts: 625
Honorable Member
 

... und wer ist Sascha Bömer?

 
Posted : 25/10/2012 1:38 pm
(@)
Posts: 5
Active Member
Topic starter
 

Bekannter Kaminbauer aus dem Raum Saarbrücken. Womit ich nur klar machen wollte, dass scheinbar keine 0815 Kamine verbaut wurden

 
Posted : 25/10/2012 5:48 pm
 ofis
(@)
Posts: 625
Honorable Member
 

Ah, verstehe...

http://www.bau.net/forum/kachelofen/806.htm

Aber ein Ofenbauer hat ja nix mit dem Holz zu tun, weswegen ich erst mal skeptisch war - und es scheinbar noch immer sein kann.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand wegen Holz.

Schon mal bei hier versucht: http://www.brennholz-boerse.de/

 
Posted : 26/10/2012 6:08 am
(@)
Posts: 5
Active Member
Topic starter
 

Ich Habe mal geschaut aber leider kein Anbieter aus dem PLZ 6. Und misstrauisch musst du nicht sein wir haben das Haus ja mit den Kaminen gekauft und ob der Vorbeitzer mit SB auch so einen Ärger hatte...kann sein weiß ich aber nicht. Trotzdem Danke für den Link.

 
Posted : 26/10/2012 7:38 am
 ofis
(@)
Posts: 625
Honorable Member
 

Misstrauisch im Sinne von: Der Beitrag ist ein Spambeitrag, aber scheint ja nicht so zu sein.

Alternativ gibt es bei myhammer sehr viele Angebote und dann gibts noch einen Link, den finde ich aber grad nicht.

 
Posted : 26/10/2012 7:48 am
(@)
Posts: 5
Active Member
Topic starter
 

Nein, da gibt es definitiv keinen Anlass zu und SB musste bei uns auch schon antreten weil eine Drosselklappe falsch eingebaut war. Da haben wir allerdings einen großartigen Schornsteinfeger der sich darum gekümmert hat...

Bei myhammer habe ich jetzt nichts gefunden wenn ich kaminholz in das Suchfeld eingebe...und extra wieder einen Auftrag schreiben für 2-3 SRM...

 
Posted : 26/10/2012 8:17 am
 ofis
(@)
Posts: 625
Honorable Member
 

Andersherum:

Aufträge Suchen

brennholz

dann stöbern, wer was anbietet und da dann nachfragen, so habe ich auch einen meiner Lieferanten gefunden

Ist natürlich Glücksache, ob was passendes dabei ist.

 
Posted : 26/10/2012 10:07 am
(@)
Posts: 5
Active Member
Topic starter
 

Habe jetzt mal einen Auftrag eingestellt, mal schauen was kommt!

 
Posted : 26/10/2012 10:43 am
 ofis
(@)
Posts: 625
Honorable Member
 

Viel Erfolg!

 
Posted : 26/10/2012 11:20 am
 Holg
(@)
Posts: 1
New Member
 

Zu besonderen Anlässen kann man auch Kaminholz online bestellen. Hier z.B. http://realbukowinawood.de/kaminholz.html

 
Posted : 02/11/2012 12:22 pm
(@)
Posts: 1
New Member
 

Hallo,
bin ebenfalls neu im Forum und komme auch aus der Kante.
Probier mal Schönbucher oder Fa. Hager aus Überherrn. Je nachdem wo du wohnst, liefert er ab 3 RM umsonst.
Habe mir auch dort geholt, ist allerdings noch etwas feucht.
Gruss

 
Posted : 02/11/2012 3:58 pm
(@)
Posts: 1
New Member
 

[b:283rc1it]Nie wieder Sascha Böhmer!!![/b:283rc1it]
Jeder Arbeitsschritt ging schief. Ich werde nur mal die gröbsten Fälle schildern:
1. Verkauf:
Absoluter Wucherpreis (habe dies im Internet recherchiert und ein Angebot von einer Konkurenzfirma eingeholt). Mir hat man Einzelpreise genannt die überhaupt nicht stimmten. Es war bei SB immer doppelt bis dreimal so teuer. Außerdem wurden mir bei der Messe diverse Dinge versprochen/mitgeteilt und nichts davon hat gestimmt/wurde eingehalten. Z.B. Aschekasten muss man nur alle 2 Monate wechseln (auch wenn man viel heizt) > Stimmt nicht, man muss dies spätestens alle 2 Woche tun. "Wenn der Kaminzeichner kommt, wird er mir die tollsten Ideen vorschlagen/präsentieren" > Stimmt nicht, man hat einfach meine grobe "Vorschlagsskizze" kopiert (und ich hab vom Kaminbau keine Ahnung). Außerdem wurde mir versprochen, dass von seiten SB 4 Personen gestellt werden, um beim Tragen des Kamin zu helfen. Anfangs war keiner da. Später kam jemand und wir habe es zu dritt hochgeschleppt (Anmerkung: mein Vater und ich mussten auch helfen und das bei dem Preis).
2. Kaminzeichner:
Ein absolut unfähiger Mann. Alles was ich Ihn gefragt hab, hat nicht gestimmt (Dicke der Rückwandisolation, Tiefe des Kamins, ...) > dies habe ich alles über einen unparteiischen Kaminbauer erfragt. Der Kaminzeichner von SB hat mir eine Kaminskizze mit einer Tiefe von 1,30m präsentiert (er behauptete "das muss so sein laut Vorschrift"). Nach meiner Recherche hat der Kamin nun 0,84m. Des Weiteren hatte der Kaminzeichner keine Lust gehabt die Muster (Kaminfliesen) zu mir ins Haus zu trage. Ich musste mir dies auf dem Parkplatz (es war windig und kalt) anschauen und mich innerhalb von Minuten entscheiden. > Unter aller sau.
3. Planung:
Ich musste mehrmals die Zeichnungen ändern lassen, da SB jedes mal die Zeichnung falsch erstellt hat. Auch als ich auf die Fehler hingewiesen hab, kam der Fehler erneut.
Der Kamin hätte Ende Juni kommen sollen und er war bis Mitte Juli nicht da, so das ich den Termin verschieben musste, da ich kein Urlaub mehr hatte.
4. Lieferung:
Erster Versuch: Ware war nicht komplett > Spedition ist wieder weggefahren; Zweiter Versuch: Spediteur hatte kein Hubwagen und konnte nicht abladen; Dritter Versuch: Ware konnte ausgeladen werden, war aber immer noch nicht komplett (Druckverteilerplatte hat gefehlt und es waren zu wenig Schamottsteine) > Peinlich
5. Kaminbauer:
Er hat sich nicht an die Abmachung gehalten und hat mir billiges Material verbaut statt Schamott. Ein Teil musste wieder runtergerissen werden. Des Weiter hat er mein Aufzug ohne Erlaubnis betätigt und kaputt gemacht. Auf den Reparaturkosten bin ich sitzen geblieben.
6. Funktion:
Nach der Fertigstellung hat der Kamin nicht funktioniert. Die Steuerung war defekt. Hilfe kam sehr spät, so dass ich in der kalten Jahreszeit nicht heizen konnte. Ich hatte 4 Wochen lang 10°C im Haus, da ich keine Heizung mehr hatte (es wurde ein wasserführender Kamin eingebaut).
7. Service:
Immer wenn ich angerufen habe ging niemand ran. Als ich 10 Sekunden später von einem anderen Handy angerufen hab, ist sofort einer ran gegangen. ABSOLUTE UNVERSCHÄMTHEIT!!!.Es gab auch nie ein Rückruf, obwohl man es mir versprochen hat. Das alles kam sehr oft vor.

Ich arbeite mit viele Unternehmen zusammen und kenne mich in dem Bereich (Prozesse und Abläufe) sehr gut aus, aber so etwas habe ich noch nie und nicht mal im Ansatz erlebt. Entweder weiß der Geschäftsführer nicht was in seiner Firma läuft oder er lebt dies vor.[b:283rc1it] Eine glatte Note 6 für SB[/b:283rc1it]. Ich musste mich um alles selber kümmern und organisieren, weil ich keine Unterstützung bekommen habe.

Ich habe mich noch nie im Internet geäußert, aber aufgrund der katastrophalen Inkompetenz der Firma SB und der Unverschämtheit, dass man nicht ans Telefon geht und dem Kunden hilft, muss ich mich leider äußern.
Ich steh damit nicht alleine dar. Lesen Sie sich nur mal die anderen Beiträge auf diversen Foren der anderen Leute, die genauso schlechte Erfahrung gemacht haben.

Man kann gerne mit mir in Kontakt treten, wenn man genauere Details wissen möchte. Ich habe den ganzen Emailverkehr. Ich möchte nur den andere Menschen helfen, damit sie nicht genauso auf die Schnauze fallen wie ich.

 
Posted : 19/05/2017 8:40 am
Share: