H*** 29... falsche ...
 
Notifications
Clear all

H*** 29... falsche Lieferung... Rücktritt!

10 Posts
6 Users
0 Reactions
1,976 Views
(@)
Posts: 7
Active Member
Topic starter
 

Hallihallo!
Wir haben wohl Mist gebaut *augenroll*
Wir haben uns hier im exclusiven Ofenstudio einen Ofen der Firma H*** (ich weiß nicht, ob ich es ausschreiben darf, aber ihr wisst sicher, was ich meine) gekauft.
Den 29 A mit Drehfunktion. Kostenpunkt da reduziert 2199 Euro + Zubehör!
Liefertermin sollte Ende September sein!
Am Dienstag (26.10.) kam das gute Stück also - wurde geliefert - Barzahlung bei Lieferung.
Wir schleppen ihn ins Haus und da fiel uns schon auf, dass der Ofen keine Drehfunktion hat.
Also haben wir ihn direkt beim Verkäufer reklamiert!
Dieser meinte, der Ofen wäre falsch gefertigt, entweder wir nehmen ihn so oder wir bestellen ihn neu und warten bis ca. Januar.
Geldnachlass kann er nicht geben, wäre ja schließlich ein Sonderangebot.
Also haben wir zugesagt, den Ofen zu behalten. Das Rohrsystem war aber für den drehbaren Ofen dabei und für den jetzigen zu kurz, er würde uns ein neues Rohr bestellen.
Dieses kam auch gestern (wir waren schon verwundert, dass es so schnell ging) an. Was haben wir uns gefreut!!!
Und dann passt das Rohr nicht.
Der Ofen ist hinten tiefer als das Rohr lang ist - d.h. wir müssten den Ofen in die Wand stellen um ihn anzuschließen *hysterisch kicher*
Und das war der Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte...
Wir werden ihn zurückgeben.
Und hoffen, dass wir anstandslos unser Geld zurückbekommen.
Mit der Rechtsberatung unserer Versicherung habe ich eben telefoniert, die meinten die Nachbesserung (neues Rohr) wäre fehlgeschlagen und wir sollen ihnen eine Frist von 14 Tagen setzen weil die ja unser Geld haben...
Schick, oder?

Wir hätten direkt nach Skantherm oder Nibbe gucken sollen - nur gibt es bei uns keine Händler! Wisst ihr jemanden in der Nähe von Mainz, der Öfen in der Aussstellung hat?
Am Montag ist bei uns Feiertag, wir würden nach Hessen fahren und dort gucken - Umkreis bis 150km sag ich jetzt mal!!!

Ich könnte heulen!

Liebe Grüße
Sabine

 
Posted : 29/10/2010 6:49 am
(@)
Posts: 120
Estimable Member
 

Also ich kenne nur einen Nibe Händler in Darmstadt oder Reinheim. Das ist doch auch nicht so weit weg von Mainz (40 km bis Darmstadt),

ich würde eine Frist von 14 Tagen setzen, den RICHTIGEN Ofen zu liefern und nicht das richtige Rohr für den falschen Ofen.

 
Posted : 29/10/2010 7:14 am
(@)
Posts: 110
Estimable Member
 

Hallo,

ihr braucht euch über einen neuen Ofen zunächst mal keine Gedanken machen. Ich glaube nicht, dass ihr euer Geld wiedersehen werdet. Der Lieferant hat übrigens die Möglichkeit 2x nachzubessern, bevor evtl. eine Wandlung in Betracht kommt.

Also haben wir zugesagt, den Ofen zu behalten.

Hier liegt das Problem. Ihr habt das so akzeptiert mit dem anderen Ofen.

Gruß

e

 
Posted : 29/10/2010 7:15 am
(@)
Posts: 177
Estimable Member
 

Mein aufrichtiges Mitleid - ich kann mitfühlen. Hab was ähnliches erlebt - allerdings mit einem zertifizierten Nibe-Händler. Mords-Hick-Hack. Mein Vorteil war (und ist noch), dass ich dem Händler seit Juli bislang keinen Cent überwiesen habe. Da er seine Kohle aber natürlich haben möchte, ist er gefordert, Nachbesserungen zu leisten. Vorteil bei mir ist, dass ich den Ofen dennoch seit rund vier Wochen betreiben kann.

Nibe-Händler bekommst Du über die Homepage von Nibe (Kontaktformular). Kriegst aber halt nur einen Anlaufstelle genannt, was das Handeln natürlich enorm erschwert. Hier übers Forum bekommst Du übrigens keine weiteren Kontakte, da die Admins hier sofort und erbarmungslos zuschlagen...

Gruß

 
Posted : 29/10/2010 7:19 am
(@)
Posts: 120
Estimable Member
 

ja, das ist ein Grund, warum ich mich gegen Nibe entschieden habe. Man nennt das auch Wettbewerbsverzerrung.

 
Posted : 29/10/2010 7:24 am
(@)
Posts: 7
Active Member
Topic starter
 

Wir haben telefonisch gesagt, dass wir den Ofen behalten - schriftlich hat der nix ;o)
14 Tage um den richtigen Ofen zu liefern wäre ja nicht schlecht. Der Ofen hat uns halt gefallen, wir haben so viele gesehen und DER war es... Und jetzt steht alles wieder bei Null *heul*
Schlechte Qualität sind die Öfen ja sicher nicht, aber warum bekommen die es nicht gebacken???
Ich habe jetzt eine Rücktrittserklärung formuliert. Die Anwältin meinte, wir hätten auf jeden Fall das Recht zurückzutreten!
H*** macht es ja nur so - gib mir Geld, Du bekommst den Ofen. Eine Chance diesen auszupacken und zu kontrollieren hat man gar nicht. Da hätte der Lieferant ja 2 Stunden dabei sein müssen...
Ich weiß auch nicht, wie wir das noch machen sollen. Der Verkäufer erschien mir sehr fähig, hat jetzt aber die Arbeitsstätte gewechselt und war gestern den letzten Tag dort....
Kotz!

 
Posted : 29/10/2010 7:30 am
(@)
Posts: 35
Eminent Member
 

Genau aus diesem Grund boykottiert man Nibe ja auch.

 
Posted : 29/10/2010 8:26 am
(@)
Posts: 7
Active Member
Topic starter
 

Eben hat mein Mann den Verkäufer erreicht. Er schickt das fehlende Rohr per Express raus.
Maaann, darauf hätte ich mich nicht eingelassen. Aber gut, wenn mein Mann das sagt...
er hat halt keine Lust, jetzt wieder von Studio zu Studio zu ziehen. Das war schon extrem anstrengend - kann ich verstehen!
Zumal mein Mann selbständig ist, 6-Tage-Woche hat und das ihn nicht nur Nerven und Zeit, sondern auch Geld kostet...

Also - to be continued...

 
Posted : 29/10/2010 8:28 am
(@)
Posts: 19
Eminent Member
 

Das nenne ich mal einen richtigen Griff ins Klo. Soweit ich weis, hat man mit der Bezahlung der Rechnung ein rechtsgültiges Geschäft abgeschlossen und die Ware somit akzeptiert. Wie das mit dem Rückgaberecht aussieht weis ich nicht. Da ist man mit Sicherheit beim Anwalt gut beraten. Das hört sich natürlich auch alles ehr mysteriös an, dass ausgerechnet jetzt der Verkäufer woanders hingeht... Naja da bleibt nur eins...Hoffen dass man aus der Nummer wieder rauskommt. Viel Glück. Und falls ihr doch noch einen Händler sucht: http://kaminofen-haus.de/. Wir waren in dem Studio in Ludwigshafen und wurden dort wirklich sehr gut beraten. Haben uns dort gut aufgehoben gefühlt. Allerdings war nichts für unseren Geschmack dabei. Aber trotzdem eine empfehlenswerte Adresse. Gibt es auch in Darmstadt. dort gibt es unter anderen auch Nibe. Wir haben letzte Woche den Emotion M von Skantherm bestellt. Kaminofen Outlet Store in Karlsruhe. Das ist natürlich von Mainz ein ganzes Stück. der hat am Sonntag auch Schausonntag, glaube ich. Kann man aber auf der Internetseite nachlesen. Bisher waren wir mit Beratung und Geschäftsabwicklung zufrieden. Muss aber dazusagen, dass wir den Ofen noch nicht haben, also von daher toi, toi, toi:) Ansonsten gibt es noch eine schöne Ausstellung in Bornheim bei Marmor Walz. ist auch ein gutes Stück von Mainz. Dort gibts Skantherm und Nibe, über die Preise mag man streiten. Da wir auch alle möglichen Händleradressen abgeklappert haben, kann ich die fehlende Motivation deines Mannes durchaus Nachvollziehen. Ich hoffe für euch es klappt mit dem "Expressrohr".

Gruß

 
Posted : 29/10/2010 8:57 am
(@)
Posts: 35
Eminent Member
 

Selber Schuld wer sich so über den Tisch ziehen lässt. Dem Händler würde ich mal ein paar Bauchweh verpassen.

 
Posted : 29/10/2010 3:15 pm
Share: