Fall fürs Gericht??...
 
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Fall fürs Gericht???

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Hallo zusammen,

schön dass das Forum wieder offen ist!!!
Ich brauche mal euren Rat.

Wie viele von euch wissen, habe ich nicht nur einen Kaminofen, sondern auch einen Pelletkaminofen.

Nun hatten wir einige Probleme damit, soll heissen, verschiedene Störfälle sind aufgetreten und wir haben uns natürlich an den Händler, der uns den Ofen verkauft hat gewendet. Die Probleme sind leider sporadischer Natur, so wie das bei technischen Geräten halt oft der Fall ist.

Der Techniker kam, hat uns zu einem Problem eine abstruse Lösung genannt - betraf die Bedienung - und zu den anderen Problemen teilte er nur mit, dass er keine Ahnung hätte woran das liegen könnte. Irgendwann reichte es mir mit seiner Inkompetenz und ich habe ihn vor die Tür gesetzt.

Nun ist noch wichtig zu wissen, dass wir noch Gewährleistungs- und Garantieanspruch haben.

Trotzdem fand ich ein paar Tage später eine Rechnung im Briefkasten.
Aus oben genanntem Grund (Garantie etc.) und weil es eigentlich keine Leistung gegeben hat, habe ich die Rechnung nicht bezahlt.
Dafür bekam ich heute ein Schreiben vom Inkassobüro!!

Wie seht ihr das, wie würdet ihr euch jetzt verhalten und weiter vorgehen?

Schöne Forenstunden und schöne Weihnachten wünscht euch

rolgal

 
Veröffentlicht : 21/12/2006 2:36 pm
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Hallöchen :-)))

die Grundfrage ist, wie du Ihne beauftragt hast und evtl. Haftungsausschlüsse.

Schreib mal rein wie`s im Detail abgelaufen ist und was genau die Beanstandungen sind.

Gruß Boris

 
Veröffentlicht : 21/12/2006 3:03 pm
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Beiträge: 443
Honorable Member
Themenstarter
 

Hallo Boris,

ich habe mich per Telefon und per Mail mit genauen Informationen gemeldet.

1. Übermäßiges Verrußen der Scheibe - im Jahr zuvor hatten wir das Problem nicht.
2. Gestank auch nach längerem Betrieb.
3. Brennraum hat sich mit Pellets gefüllt aber nicht gezündet.
4. Wiederholt hat beim Einschalten das Display verrückt gespielt, der Ofen erreichte keinen normalen Betriebszustand und musste durch Abrruch er Stromzzufuhr gestoppt werden, weil er auch keine Befehle entgegen nahm.
5. Aktuelle Spinnerei, das war aber erst nach dem Besuch des sogenannten Fachmann:
Ofen stell den Betrieb wegen verstopften Abzug ein, was aber nachweislich nicht der Fall war.

Zu Problem 1 meinte er wir sollen die Platte in der Brennschale verschieben. Ist Quatsch, es ist mir zu aufwendig das darzulegen, aber das ist einfach Nonsens.
Die Scheibe verrußte trotzdem extrem, was allein schon ein Beweis dafür ist.
Die anderen Probleme hat er ignoriert, bzw. keine Idee gehabt woran das liegen könnte.
Dann ist er gegangen, weil er gehen musste:-))

So war das

rolgal

 
Veröffentlicht : 21/12/2006 3:18 pm
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